Außentreppen, Balkone und Terrassen müssen heute nicht nur belastbar und dicht sein, sie sollen sich optisch zum Gebäude passend, dekorativ abheben. Die verschiedenen COETRANS Systeme bieten hier Sicherheit und eine große Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten.

 

Der dekorative Steinteppich von COETRANS besteht aus naturbelassenem Marmor- und Granitbruch, sowie einem hochwertigen PU Bindemittel. Aufgrund seiner überdurchschnittlich hohen Belastbarkeit ist er der optimale Belag für z. B. Außentreppen, Laubengänge und auch gewerblich genutzte Terrassen.

 

 

Eigenschaften:

         - UV- und witterungsbeständig

         - rissüberbrückend

         - hoch belastbar

         - fugenlose Verlegung

         - Rutschklassifizierung R10

         - Brandklassifizierung B1

 

 

 

 

Gewerblich genutzte Außentreppen, Laubengänge, Terrassen etc. müssen nicht nur dicht sein um die Gebäudesubstanz zu erhalten, sondern dienen häufig auch als Notausgänge. Derartige Flächen müssen jeder Witterungsbedingung standhalten, und auch noch hohe Anforderungen an die Rutschklassifizierung erfüllen.

 

Das eine Beschichtung, die diese Anforderung erfüllt, auch dekorativ sein kann, zeigt COETRANS CQ. Hier werden farbig aufeinander abgestimmte Coloritquarze in eine abdichtende Ebene eingestreut, kopfversiegelt und ergeben so einen hoch belastbaren, dekorativen Nutzbelag.

 

 

Eigenschaften:

         - UV- und witterungsbeständig

         - rissüberbrückend

         - hoch belastbar

         - fugenlose Verlegung

         - Rutschklassifizierung vergleichbar R13

         - Farbvielfalt

 

 

Balkone und Terrassen gehören zu den am meisten beanspruchten Gebäudeteilen. Denn sie sind stets im Einsatz, auch wenn sie nicht zur Erholung genutzt werden. Sie müssen Wind und Wetter trotzen und unterliegende Gebäudeteile vor Feuchtigkeit schützen. Die COETRANS Beschichtungssysteme bieten einen optimalen Schutz für diese Bereiche. 

 

COETRANS FC bietet neben seinem abdichtenden Charakter eine riesige Auswahl an Dekorationsmöglichkeiten. Mit den COELAN Farbchips können mittels teil- oder vollflächiger Einstreuung unterschiedliche, terrazzoähnliche Optiken erreicht werden, die keine Wünsche offen lassen.

 

 

Eigenschaften:

         - UV- und witterungsbeständig

         - rissüberbrückend

         - gebrauchsfertig

         - geringe Einbauhöhe

         - elastisch

         - fugenlose Verlegung möglich